Faschingseröffnung am 11.11 um 11.11 Uhr vor der Gemeinde!

Pünktlich um 11.11 Uhr wurde der Fasching in Lavamünd eröffnet. Zahlreiche Zuschauer darunter ca. 250 Jugendliche wohnten der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Herbert Hantinger an den Präsidenten der Narrenrunde Lavamünd Siegfried Brudermann bei.
Präsident Siegfried Brudermann bedankte sich für den Rathausschlüssel des Bürgermeisters und ist sich nicht mehr sicher, ob er in im Frühjahr wo ja bekanntlich ein Wahljahr ist, zurückgegeben wird. Weil am 15. Jänner 2009 wird der Spitzenkandidat der Narrenrunde bekannt gegeben.
Die erste Amtshandlung des Narrenrates war die Übergabe eines 1000 € Scheckes für die neue Kirchenorgel an den Pfarrer Mag. Marko Lastro.
Anschliessend wurde ein Sketch von Gerald Melcher und Karl Hoffmann über einen Hutkauf dargeboten.
Ein grosses Dankeschön and die Schüler/innen der Hauptschule und Volksschule sowie des Kindergarten Lavamünd für die aktive Mitgestaltung der Faschingseröffnung von der Narrenrunde Lavamünd.
Obmann Karl Hoffmann möchte sich auf diesem Wege bei den Verantwortlichen (Hauptschuldirketor Alexander Slamanig, Volksschuldirektorin Anna Plimon und Kindergartenleiterin Martina Lippauer allesamt mit Team) bedanken.
Mit Krapfen und Getränken wurde anschliesßend weitergefeiert.
Einen Dank auch an den Bürgermeister sowie Vizebürgermeister und den Gasthäusern Krone und Adlerwirt für die Spende.

Comment is closed.